HS INGENIEURE

Das Planungsbüro HS Ingenieure wurde im Jahr 2019 gegründet, blickt jedoch bereits auf eine über 60-jährige Geschichte als unabhängiges Ingenieurbüro in den Fachdisziplinen des Ingenieurtiefbaus zurück. 1956 legte Ingenieur Walter Kolmer in Hausen den Grundstein für eine bis heute andauernde Geschichte, welche die Erbringung von Dienstleistungen im Ingenieurbereich für die öffentliche Hand zum Inhalt hat. Ende der neunziger Jahre wurde das Büro Walter Kolmer als Planungsgesellschaft Kolmer & Fischer weitergeführt und expandiert.

 

Mit der Neugründung des Büros HS Ingenieure, der Übernahme des Mitarbeiterstammes und der laufenden Projekte aus dem Tiefbaubereich zeichnen seit 2019 nunmehr Thorsten Hitz und Daniel Seipp für rd. 30 Angestellte verantwortlich. Mit dem Umzug in neue und größere Büroräume sowie dem Ansatz stetiger Weiterbildungsangebote für seine Mitarbeiter erfährt das Büro von Anfang an eine zukunftsfähige Ausrichtung und Weiterentwicklung zu einem beständigen und soliden Partner für öffentliche und private Auftraggeber.